Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Atera: Rmm Software (fortsetzung)

Vor einigen Tagen haben wir Ihnen vorgeschlagen, eine Lösung namens Atera für das Management eines IT-Parks zu entdecken. Heute gehen wir die Menüs durch, um Ihnen eine Vorstellung von dieser Art der Anwendung zu geben. Viele von euch haben in den Kommentaren Alternativen angeboten, kostenlos oder kostenpflichtig. Das ermöglicht Atera …

RMM ATERA - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Atera- und Ticketmanagement

Atera ermöglicht es Ihnen, Tickets zu erstellen, um Vorfälle oder Kundendienstanfragen (intern oder extern) zu verwalten. Das System ermöglicht auch, gemäß den von Ihnen programmierten Warnungen, Tickets zu erstellen. Dies kann beispielsweise in einem Unternehmen besonders nützlich sein, um automatisch ein Ticket für den Service Desk (IT-Support) zu erstellen, wenn eine Warnung beispielsweise zur Prozessortemperatur erkannt wird.
atera-Ticket - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Das Menü Benachrichtigungen ermöglicht Ihnen, alle Warnungen aufzulisten, die erkannt worden sein könnten.

Elektronik

Das Menü Geräte ermöglicht Ihnen, alle Geräte aufzulisten, auf denen Sie den Client heruntergeladen und installiert haben. Der zu installierende Agent ist relativ ressourcenschonend, 24 MB RAM und die Installationsdatei wiegt nur 628 KB Die vom Agenten gesendeten Informationen sind sehr vielfältig. Auf dem folgenden Computer finden Sie beispielsweise alle Systeminformationen, sehen aber auch, dass beispielsweise 4 Updates nicht installiert wurden.

atera-Geräte - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Durch einfaches Klicken auf die Schaltfläche „4“ können Sie die Updates auswählen, die über den Agenten aus der Ferne angewendet werden sollen. Sie können auch die Kontrolle über den PC übernehmen, nach dem gleichen Prinzip wie mit einem Standardwerkzeug Teamviewer indem du auf den Button klickst Verbinden Oben.

Kunden

Das Menü Kunde ermöglicht es Ihnen, alle Kunden aufzulisten, die Sie haben können. Wenn Sie die Ticketverwaltung nutzen, können Sie damit auch die dafür aufgewendete Zeit und die Zugehörigkeit zu einem Automaten einem Kunden (oder einem anderen) angeben, die aufgewendete Zeit zählen und so Ihrem Kunden in Rechnung stellen. .

atera-Client - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Für jeden Kunden ermöglicht das System beispielsweise die Installation eines bereits benannten Agenten setup.synology-distribution.de.msi. Der Vorteil ist, dass je nach installiertem Client der PC (das Gerät) direkt im richtigen Menü eingeordnet erscheint Kunde.

Abrechnung in Atera

Dieses Menü fasst alle Rechnungen zusammen, die Sie möglicherweise bearbeitet haben.

atera Abrechnung - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Das Menü zum Erstellen von Rechnungen ist relativ einfach, aber ausreichend.

Atera Rechnung - Atera: RMM Software (Fortsetzung)

Berichte in Atera

atera-Bericht - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Es gibt eine ganze Reihe von Berichten, die Sie erstellen können und die automatisch per E-Mail gesendet werden können. So können wir beispielsweise nach einer geplanten Aufgabe auf verschiedenen Rechnern einen Bericht generieren, um beispielsweise Windows-/Office-Updates oder Hardwaretreiber zu erzwingen.

atera ausführlicher Bericht - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Admin-Menü

admin atera - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Hier können Sie die Oberfläche Ihrer Anwendung steuern, aber auch einige Aufgaben auf verschiedenen Geräten automatisieren. Insbesondere bietet das System an, Updates automatisch zu planen oder sogar eine automatische Installation über eine Anwendungsbank durchzuführen.

Farbnetz - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

atera admin - Atera: RMM-Software (Fortsetzung)

Hier ist eine Übersicht über die Funktionalitäten, die Ihnen diese Art von Anwendung bietet. Die Alternativen sind zahlreich und mächtig, aber Sie sehen so aus der Ferne, was Sie tun können. Persönlich können Sie sich damit sogar um einige PCs kümmern, die Sie beispielsweise für Ihre Verwandten zwischen den PCs von Eltern, Geschwistern verwalten müssten …

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